In Messe

Neuste Einrichtungstrends aus Holland

Zu Besuch bei Zuiver in Amsterdam

Neben den Italienern faszinieren mich immer wieder die Holländer mit ihre Kreativität. Ich mag auch das Land mit den offenen und freundlichen Menschen mit der uns verniedlichend klingenden Sprache. Ich frage mich manchmal, ob sich ein wütender Holländer wirklich gefährlich anhört? ;-))

Ich liebe das weite, grüne Land mit den vielen Radfahrern, seinen Kanälen, schnuckligen Restaurants , Dünen, den Fischbuden am Meer und den kleinen Häusern.

Letzte Woche war ich bei unserem Händler Zuiver in Amsterdam zur Hausmesse eingeladen, Zuiver ist in Holland eine der bekanntesten Möbelfirmen. In Deutschland stetig am Wachsen.

Der Showroom verbirgt sich im Industriegebiet hinter einer schwarzen Fassade. Der Eingang sieht aus wie ein Blumenladen. Innen ist alles urgemütlich und perfekt unperfekt. Gedämpftes Licht mit unterschiedlichen Wohninseln. Am Rande die Büroräume, Meetingräume mit Fell auf den Stühlen und einem „alten“ Holztisch um den man sich zu Besprechungen versammelt. Mittendrin eine offene Küche, wo man sich trifft. Nicht nur die Besucher fühlen sich hier wohl, hier lässt es sich auch ganz entspannt und kreativ arbeiten. Zuiver setzt Trends. Man spürt, dass das Thema Natürlichkeit und Retro in den Wohnräumen angekommen ist. In der Wohnraumgestaltung geht es wieder um das Thema Natur, das Unperfekte und darum, alte Dinge wieder zu verwenden. Weg von der Wegwerfgesellschaft.

Häusliche Gemütlichkeit u.a. mit Samt, rosé, dunklem Grün, Messing und Holz. Lümmelige Sofas, Schränke aus den 60er Jahren, opulente Tapeten, gemütliche Sessel mit Fransen, kleine Tische und der gute alte/neue Perserteppich. In unsicheren Zeiten macht man es sich zu hause so richtig gemütlich….

Das Puristische und Durchgestylte hat seinen Gegenpart bekommen. Das Leben ist Ausgleich und Wechsel. Möbel werden bei Zuiver selbst entworfen und man darf im Showroom auch einen Blick auf die neusten Prototypen werfen. Absolut Spannend!

Hier ein paar Inspirationen.

Gefällt Ihnen Zuiver?

….dann besuchen Sie unseren Showroom in Heidelberg

  • Ulrike Gaffga
    Ulrike Gaffga Wohn- und Lebensraumberaterin
-Farbdesignerin IACC

    Ulrike Gaffga ist Wohn- und Lebensraumberaterin
-Farbdesignerin IACC,
    Lichtplanerin (TÜV) und betreibt seit 2013 ein Inneneinrichtungsgeschäft in Heidelberg

Start typing and press Enter to search