In Messe

Neus­te Ein­rich­tungs­trends aus Hol­land

Zu Besuch bei Zuiver in Ams­ter­dam

Neben den Ita­lie­nern fas­zi­nie­ren mich immer wie­der die Hol­län­der mit ihre Krea­ti­vi­tät. Ich mag auch das Land mit den offe­nen und freund­li­chen Men­schen mit der uns ver­nied­li­chend klin­gen­den Spra­che. Ich fra­ge mich manch­mal, ob sich ein wüten­der Hol­län­der wirk­lich gefähr­lich anhört? ;-))

Ich lie­be das wei­te, grü­ne Land mit den vie­len Rad­fah­rern, sei­nen Kanä­len, schnuck­li­gen Restau­rants , Dünen, den Fisch­bu­den am Meer und den klei­nen Häu­sern.

Letz­te Woche war ich bei unse­rem Händ­ler Zuiver in Ams­ter­dam zur Haus­mes­se ein­ge­la­den, Zuiver ist in Hol­land eine der bekann­tes­ten Möbel­fir­men. In Deutsch­land ste­tig am Wach­sen.

Der Show­room ver­birgt sich im Indus­trie­ge­biet hin­ter einer schwar­zen Fas­sa­de. Der Ein­gang sieht aus wie ein Blu­men­la­den. Innen ist alles urge­müt­lich und per­fekt unper­fekt. Gedämpf­tes Licht mit unter­schied­li­chen Wohn­in­seln. Am Ran­de die Büro­räu­me, Mee­tin­g­räu­me mit Fell auf den Stüh­len und einem „alten“ Holz­tisch um den man sich zu Bespre­chun­gen ver­sam­melt. Mit­ten­drin eine offe­ne Küche, wo man sich trifft. Nicht nur die Besu­cher füh­len sich hier wohl, hier lässt es sich auch ganz ent­spannt und krea­tiv arbei­ten. Zuiver setzt Trends. Man spürt, dass das The­ma Natür­lich­keit und Retro in den Wohn­räu­men ange­kom­men ist. In der Wohn­raum­ge­stal­tung geht es wie­der um das The­ma Natur, das Unper­fek­te und dar­um, alte Din­ge wie­der zu ver­wen­den. Weg von der Weg­werf­ge­sell­schaft.

Häus­li­che Gemüt­lich­keit u.a. mit Samt, rosé, dunk­lem Grün, Mes­sing und Holz. Lüm­me­li­ge Sofas, Schrän­ke aus den 60er Jah­ren, opu­len­te Tape­ten, gemüt­li­che Ses­sel mit Fran­sen, klei­ne Tische und der gute alte/neue Per­ser­tep­pich. In unsi­che­ren Zei­ten macht man es sich zu hau­se so rich­tig gemüt­lich….

Das Puris­ti­sche und Durch­ge­styl­te hat sei­nen Gegen­part bekom­men. Das Leben ist Aus­gleich und Wech­sel. Möbel wer­den bei Zuiver selbst ent­wor­fen und man darf im Show­room auch einen Blick auf die neus­ten Pro­to­ty­pen wer­fen. Abso­lut Span­nend!

Hier ein paar Inspi­ra­tio­nen.

Gefällt Ihnen Zuiver?

....dann besu­chen Sie unse­ren Show­room in Hei­del­berg

  • Ulri­ke Gaff­ga
    Ulri­ke Gaff­ga Wohn- und Lebens­raum­be­ra­te­rin
-Farb­de­si­gne­rin IACC

    Ulri­ke Gaff­ga ist Wohn- und Lebens­raum­be­ra­te­rin
-Farb­de­si­gne­rin IACC,
    Licht­pla­ne­rin (TÜV) und betreibt seit 2013 ein Innen­ein­rich­tungs­ge­schäft in Hei­del­berg

Start typing and press Enter to search